Benefits

English

und was habe ich davon?

 

 

ich bin auf EUPar registriert:

 

  • ich kann jedem Geschäftspartner meine Stammdaten ELEKTRONISCH lesbar anbieten. Für den Geschäftspartner entfällt das mühevolle Abtippen der Daten (was in der Regel mit einem hohen Fehlerpotential belastet ist).
  • die Stammdaten werden mit einem Mindestmass an Datenqualität übergeben – es hängt nicht von der Tagesverfassung eines Sachbearbeiters ab, ob die Daten komplett und richtig sind. Wir unterstützen diesen Prozess mit unserem KnowHow.
  • die eindeutige Identifikationsnummer ist eine große Hilfe bei der Verarbeitung von elektronischen Schnittstellen.
  • der Ablauf und die Transparenz des Stammdatenprozesses erfüllt die Anforderung der Datenschutzverordnung (explizite Zustimmung)

ich bin Teil des Netzwerkes und mit anderen Geschäftspartnern verbunden:

Änderungen der Stammdaten werden automatisch an alle verbundenen Geschäftspartnern kommuniziert. Damit wird die Stammdatenqualität bei allen Beteiligten proaktiv geändert und nicht erst, wenn es bei einer Transaktion zu Problemen kommt (falsche UID, falsche Bankverbindung, falsche Adresse….)

ich bin “Host”:
die Stammdaten-Änderungen können automatisch in mein EDV-System eingelesen werden, wenn meine Geschäftspartner ihre Daten elektronisch LIEFERN und die ÄNDERUNGEN auf der Plattform EUPar vornehmen.

ich bin ein EPU/KMU und habe viele Geschäftspartner

aber kein adäquates CRM-System für Kontakte, Newsletter, Dokumentenverwaltung usw.
Es besteht die Möglichkeit, meine Parfriends automatisch in ein eigenständiges CRM-System zu synchronisieren und damit den vollen Umfang eines CRM-Systems zu nutzen.

ich bin eine kleine Firma, die mit Word/Excel fakturiert

meine ParFriends können in ein einfaches Fakturierungssystem synchronisiert werden – immer aktuell und vollständig. Es gibt die Möglichkeit, die Fakturen mit einer Schnittstelle an meine Kunden zu versenden (EUDoc)